Home

Evangelium 

Gottes Segen ergreifen

Befreiung

Gebet

Gebet in der Krise

Gebetsthemen

Geheimnisse der Beter

Proklamieren

Gebetskampf

Beharrlichkeit

Verheissungen

Die Waffe der Freude 

Weisheit

Gebetspartner finden

Kontakt und Feedback

Impressum      Sitemap     English




PrayerBase - Portal für christliches Gebet  
                                                                                 

Befreiung         

Sieg über innere Bosheit, verfehltes Leben, negative Programme

Oft wird unter Christen und sogar in der Verkündigung behauptet, dass mit der Entscheidung für Jesus, also mit der Wiedergeburt in die Gotteskindschaft, auch alle Nöte, Fehlhaltungen, Zwänge oder Süchte automatisch geheilt sind. Ja, es gibt zum Glück auch solche Fälle, gepriesen sei unser wunderbarer himmlischer Vater dafür!

Aber gerade die Erfahrungen in der Seelsorge und bei Heilungskonferenzen zeigen oft ein ganz anderes Bild. Menschen, die sich für Jesus entschieden haben und deren Seelen völlig unzweifelhaft vom geistigen Tod ins ewige Leben verwandelt wurden, kämpfen immer wieder noch mit alten Lasten und schlechten Gewohnheiten, ohne in diesen Bereichen dauerhaft Sieg über diese Beeinträchtigungen zu erfahren.

Wenn man das Bild eines Baums nimmt, dann kann man die Situation etwa beschreiben wie folgt: Über der Erde ist der Baum neu geworden und wunderschön. Doch scheint es, dass unter der Erde immer noch einige giftige Wurzeln sind, welche vereinzelt oder wiederholt schlechte Frucht hervorbringen. Gross ist oft die Verzweiflung von derart betroffenen Gotteskindern.

So müssen wir ganz bewusst alle negativen Wurzeln abschneiden, welche immer noch Bosheit hervorbringen - eigene und die von unseren Vorfahren - und noch dazu so konkret wie möglich. Beispiele: Ehebruch, Unreinheit, Hass, Hader, Stolz, Antisemitismus, Raub, Geiz, und vieles andere mehr.
Erst wenn diese Wurzeln abgeschnitten sind und wir sagen:
"Jesus, reinige mich durch dein Blut, reinige das alte Leben weg und fülle mich völlig mit deinem neuen Leben!"
, dann erleben wir starke und nachhaltige Durchbrüche!

Wir müssen Busse tun für die Anrechte Satans, wir müssen sagen:
"Herr Jesus, es tut mir leid, ich bin wieder so unzufrieden geworden, ich habe mich wieder so oft geärgert über meine Mitmenschen. Es ist in mir wieder eine so grosse Menge Selbstmitleid gekommen. Es tut mir alles leid. Ich bitte um Vergebung und bekenne meine Schuld, wo ich so in innerer Empörung oder Anklage bin. Ich will das gar nicht. Ich bitte um Vergebung. Im Namen Jesus entmachte ich hiermit alles, was mir das Leben schwer macht. Ich binde in mir die Mächte, die mich immer wieder nach unten ziehen wollen, die mir immer wieder den Glauben schwächen wollen oder die mir irgendwo Probleme bereiten. Ich entmachte sie im Namen Jesus und gebiete, dass sie mich verlassen!"

Nach Mt 16,19 sind uns die Schlüssel des Himmelreichs gegeben, um zu binden und lösen. Wir binden Negatives auf Erden und im zweiten Himmel (dort wo sich auch die Mächte der Bosheit aufhalten) und wir lösen Positives auf Erden und im dritten Himmel (dort wo sich der helfende und segnende Bereich Gottes befindet). Wir müssen lernen, diese Himmelsschlüssel im Alltag und regelmässig ganz selbstverständlich zu gebrauchen!

Das ganze schöne erfüllte Leben aus Jesus eröffnet sich, wenn wir sagen:
"Ja! Da will ich hinein! Jesus, tu du die Hauptarbeit und ich tue meinen Teil, indem ich meinen Willen bekunde! Indem ich das bejahe, möglicherweise immer wieder auch in der Bibel die entsprechenden Dinge dazu nachlese"!

Wollen wir das wirklich?
Was sagt unser Herz dazu?

Beten wir:
"Jesus, bitte entzünde in mir noch mal neu das Feuer der Liebe, ein Feuer der Leidenschaft für dich in mir! Ja Herr, es soll brennen in mir! Ja, ich will weiter gehen als bisher! Ja, ich will in diese ganze Fülle hineinkommen, die es im Himmel gibt! Bitte vergib mir Herr Jesus, wo ich träge und lässig geworden bin, wo ich das nicht so ernst genommen habe, wo ich mich vielleicht von zu vielen weltlichen Dingen habe einwickeln lassen. Ich bitte um Vergebung, wo die Sorgen und die Blickrichtung auf all die Probleme viel zu gross geworden sind in mir. Ich bin von der Notwendigkeit eines solchen Wandels in mir zutiefst überzeugt! Ja, das will ich! Verwandle mich ganz und gar!"

======================================================
Gerne regen wir an und erlauben ausdrücklich, die Inhalte von PrayerBase auszudrucken, sie weiterzusenden und auch selbst zu veröffentlichen! 

 

 

 



Webseiten zum Thema Gebet
Info

Weitere Empfehlungen
Info                                           Sitemap
 

Idea Schweiz
Info   Homepage

Onlinepredigten
Info   Homepage

Zukunft-CH
Info   Homepage

OpenDoors
Info   Homepage

FriedensBote
Info   Homepage

Familienlobby
Info   Homepage

Bibelserver
Info   Homepage

Telefonandacht
Info   Homepage















PrayerBase
Portal für Gebet, Gebetspartner & Ermutigung
www.prayerbase.org